Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Samstag, 13. Februar 2010

Eingeschränkte Nutzung der Telefonleitungen

Frage:
Wir haben festgestellt, daß der Active-Fax Server nur die Hälfte der verfügbaren Telefon-Leitungen nutzt.
Dadurch haben Kunden oft Probleme beim Faxversand an uns.
Konkret:
Wir haben einen Server mit einem Dialogic Diva 4BRI PVI v2 – Modem ausgerüstet.
Dort sind 4 ISDN-Leitungen mit je zwei Kanälen angeschlossen. Bei einem Test durch einen Techniker unserer Telefonanlage wurden Faxeingänge simuliert.
Dabei haben wir festgestellt, daß nach 4 Anrufen der 5.Anrufer ein Besetzt bekommt.

Antwort:
Der Fax Server verwendet grundsätzlich alle verfügbaren Kanäle. Im Falle der Diva 4BRI wären das also 8 Kanäle. Diese sollten am Fax Server auf der rechten Seite auch als "Modem an ISDN01" bis "Modem an
ISDN08" angezeigt werden. Ich würde empfehlen, hier im Menü Kommunikation / Modem / Bearbeiten / Einstellungen zu prüfen, ob die Anzahl der Kanäle nicht eingeschränkt wurde. Ausserdem sollten Sie bei
"Erweiterte Einstellungen" für die ersten 4 Controller noch prüfen, ob der Faxempfang auf keinem der 4 Controller deaktiviert wurde.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen