Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Freitag, 12. Februar 2010

Vista 64 Bit

Frage:
Mit Vista 32 bit konnte ich Faxe empfangen, ohne das Programm extra starten zu müssen. Es genügte, wenn das Programm im Systemstart vorhanden war. Eingehende Faxe wurden automatisch gedruckt. Jetzt habe ich Vista mit 64 bit und ActiveFax Server für 64 bit installiert. Das Programm befindet sich ebenfalls im Systemstart. Nur, ich kann erst dann Faxe empfangen, wenn ich Active Fax manuell starte. Wenn ich das vergesse, erhalte ich keine Faxe. Wo kann ich eingreifen, um wie alle Faxe zu erhalten, ohne das Programm starten?

Antwort:
Hier ist es wichtig, dass der Fax Server automatisch als Dienst gestartet ist. Sie können dies in der Windows Diensteverwaltung prüfen bzw. auch in der Taskanzeige. Wenn der Fax Server als Dienst gestartet ist, sollten Sie dort den Prozess actsrvnt.exe sehen.

Frage:
Ich erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:
Fehler 1069: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

Antwort:
Bitte prüfen Sie , ob in den Eigenschaften des Dienstes als Anmeldung das lokale Systemkonto eingetragen ist falls nein, tragen Sie dies bitte ein.

Alternativ können Sie als Anmeldung den Account des lokalen Administators, bzw. eines Account der in der Gruppe der lokalen Administratoren ist (Der Account muss über ein Passwort verfügen).

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen