Frage:
Können Sie mir eine Fehlerbeschreibung zum Error 3301 zustellen?
Antwort:
Protokollfehler Ebene 1 (Verbindung unterbrochen oder B-Kanal vom Steuerprotokoll geschlossen) [#3301]
Es konnte keine Verbindung zwischen dem Endgerät und der Vermittlungsstelle aufgebaut
werden. Der Verbindungsaufbau scheiterte auf Ebene 1 des ISDN-Protokolls. Es konnten
somit keine Nachrichten zwischen dem Endgerät und der Vermittlungsstelle ausgetauscht
werden.
Diese Fehlermeldung deutet auf ein Verbindungsproblem (physikalischer Fehler) zwischen
Ihrem ISDN-Controller und dem ISDN-Anschluss Ihrer Telekommunikationsanlage bzw.
dem Netzabschluss des ISDN-Anbieters hin.
Mögliche Ursachen:
· Das ISDN-Anschlusskabel wurde nicht oder falsch gesteckt.
· Sie verwenden ein nicht geeignetes oder defektes Kabel zwischen dem ISDNController
und dem ISDN-Anschluss Ihrer Telekommunikationsanlage bzw. dem
Netzabschluss des ISDN-Anbieters.
· Sie verwenden eine falsche oder nicht korrekt verkabelte ISDN-Dose (vertauschte
Kabeladern oder nicht terminierter Anschluss).
· Der Netzabschluss ist defekt oder nicht korrekt aktiviert.
· Ein anderes im ISDN-Bus bzw. ISDN-Anschluss eingestecktes Endgerät ist defekt
oder blockiert den ISDN-Anschluss.
· Während einer aktiven ISDN-Verbindung wurde das USB-Kabel gezogen.
Fehlerbehebung:
Verringern Sie mögliche Fehlerquellen und grenzen Sie so gezielt mögliche Fehlerursachen
ein.
· Verwenden Sie das Originalkabel Ihres ISDN-Controllers und testen Sie Ihren ISDNController
separat am ISDN-Anschluss der Telekommunikationsanlage oder am
Netzabschluss des ISDN-Anbieters. Dazu sollten Sie andere am ISDN-Anschluss
angeschlossene ISDN-Endgeräte und deren Kabel entfernen, um diese als mögliche
Fehlerquelle auszuschließen. Prüfen Sie dann anhand einer Testverbindung, ob der
Fehler behoben ist.
· Sollten Sie Verlängerungen für Ihren ISDN-Netzabschluss einsetzen, achten Sie bitte
darauf, dass diese mit entsprechenden Abschlusswiderständen ausgerüstet sind.
Befragen Sie dazu ggf. Ihren Telefonanlagentechniker.
· Testen Sie Ihren ISDN-Controller möglichst immer direkt am ISDN-Netzabschluss
des ISDN-Anbieters mit dem Originalkabel Ihres Controllers. Sollte dieser Test nicht
erfolgreich sein, kann unter Umständen Ihr ISDN-Anschluss defekt oder nicht korrekt
aktiviert sein.
---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen
actfax@actfax-shop.de
Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen