Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Modem auf Notebook wird nicht erkannt

Frage:
Ich habe ActiveFax auf meinem Dell Notebook installiert aber die automatische Erkennung findet kein Modem. In meinem Notebook ist ein Conexant HDA D330 MDC v.92 Modem verbaut.

Antwort:
Bei Notebooks wird das interne Modem häufig über COM3 angesprochen. Wenn Sie wissen, über welchen COM-Port das Modem angesprochen wird, empfehle ich, das Modem direkt über das Menü Kommunikation / Modem / Neu hinzuzufügen und über die Funktion "Automatische Erkennung" vom Fax Server erkennen zu lassen. Sie können den fuer das Modem benutzten COM-Port in der Windows Systemsteuerung nachsehen.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen