Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Netzwerk Drucker werden am Fax Server nicht angezeigt

Werden am Fax Server keine Netzwerk Drucker angezeigt, handelt es sich hier wahrscheinlich um ein Berechtigungsproblem, wenn ActiveFax als Dienst ausgeführt wird, da der Dienst standardmässig unter dem (unsichtbaren) LocalSystem Benutzerkonto läuft, welches keinen Zugriff auf Netzwerkresourcen hat. Sie können dies lösen, indem Sie am Fax Server über das Menü Datei / Automatischer Start / Windows Dienst den Benutzernamen und das Kennwort des Administator Benutzers eingeben. Je nach Netzwerk-Konfiguration muss hier entweder der lokale Administrator-Benutzer oder der Administrator der Domäne eingetragen werden.

Je nach Netzwerkkonfiguration sollte die Anmeldung mit einem der folgenden Benutzer funktionieren:

Administrator
\\.\Administrator
\\domain\Administrator

Alternativ können Sie auch versuchen, den Fax Server Dienst zu stoppen und den Fax Server als Anwendung zu starten, indem Sie auf das Fax Server Symbol am Desktop doppel-klicken. Dadurch wird der Fax Server mit den Berechtigungen des aktuell angemeldeten Benutzers gestartet.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen