Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Serienfaxe mit Adressdaten aus Excel

Frage:
Ist es mit dem Programm möglich aus einer z.B. Exeldatei wo div. Faxnummern gelistet sind , Faxe zu versenden?
In diesem Fall ( Werbung ) immer dasselbe Fax . Kann das Programm sich die Nummern selbsttätig holen und versenden?

Antwort:
Die Erstellung von Serienfaxen ist mit ActiveFax kein Problem. Am einfachsten ist es, wenn Sie Ihre Faxe als Seriendokument in MS Word aufbereiten, mit den Faxnummern aus der Excel-Tabelle verbinden und über die Druckfunktion an ActiveFax zum Versand übergeben. Dadurch können die Faxe gleichzeitig individualisiert (z.B. mit Empfängeradresse) werden.

Beim Erstellen des Basis-Serienbriefes muss eine Instruktion für ActiveFax eingebaut werden, damit die Steuerung neue Seite / neues Fax funktioniert.

Sie können sich hier für diesen Zweck eine Musterdatei downloaden. Bitte entpacken Sie beide Dateien direkt nach C:\ dann stimmt bereits der Datenpfad. Wichtig ist dabei, dass der über dem Adressfeld gezeigte Codierungstext (@F599@ @F201 «name»@ @F211 «fax»@) in der Schriftart "Activefax" eingetragen ist. Diese Schrift existiert natürlich in Word nicht, Sie können aber die entsprechende Stelle markieren und die Schriftart manuell in das entsprechende Feld eintragen. Die Codierung sorgt dafür, dass die entsprechenden Felder (Faxnummer = Feld 'fax') an ActiveFax übergeben werden und an der richtigen Stelle ein neuer Versand vorbereitet wird (in der Regel nach jeder Seite).

Für den Versand ist es wichtig, dass die Faxnummern alle im richtigen Format vorliegen, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen