Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Unbeabsichtigter Mehrfachversand

Frage:
Wir haben alles eingestellt wie Sie beschrieben haben und immer wieder tauchen Probleme auf.

Wie im PDF Anhang zeigt, sind die Faxe nicht ausgeführt worden, aber der eine schreibt, er habe den Fax 4 mal erhalten und beim 2 Print Screen ist der Fax 1 mal angekommen.

Was ist bei uns falsch eingestellt, dass wir uns nicht auf das Protokoll des Activefax verlassen können?

Antwort:
Wenn ein Fax mehrfach übertragen wird, wurde vom Modem im Normalfall keine positive Bestätigung von der Gegenstelle empfangen, was zum Beispiel an einer schlechten Signalqualität auf der Telefonleitung liegen kann oder an einem Problem des Signalprozessors des Modems. Ich empfehle, das Modem bzw. die Faxkarte testweise oder ganz auszutauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen