Frage:
Der FaxServer ist auf dem Server als Dienst gestartet. Starte ich den Client auf dem Server erscheint alles korrekt. Starte ich den Client auf einer anderen Workstation bekomme ich eine Fehermeldung.
Winsock Fehler 10038 - Die Verbindung zum Server 192.168.0.50 kann nicht hergestellt werden.
Beende ich den Dienst auf dem Server und starte den FaxServer “normal” und dann den Client auf der Workstation wo zuvor die Fehlermeldung war ist alles okay? Wo könnte der Fehler liegen?
Antwort:
Das klingt nach einem Problem mit der Firewall. Sie sollten hier sicherstellen, dass die Ports 25017, 25018 und 25019 nicht durch die Firewall blockiert werden. Testweise könnten Sie auch versuchen die Firewall temporär zu deaktivieren, um zu sehen, ob es tatsächlich an der Firewall liegt.
---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen
actfax@actfax-shop.de
Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Musste in der Firewall den DIENST hinzufügen = ActSrvNT.exe danach hat es funktioniert.
AntwortenLöschen