Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Fehlermeldung mit AVM Karte

Frage:
wir haben die Demoversion von Activefax seit kurzem im Einsatz auf einem Windows 2003 Server. das system wurde neu installiert, es war keine andere ISDN-Karte zuvor im Einsatz und installiert ist eine AVM ISDN Karte. das Faxen funktioniert eigentlich auch, doch bei einigen bringt er eine Fehlermeldung, dass die Gegenstelle nicht kompatibel ist. den Treiber habe ich überprüft, es ist der Neuste der erhältlich ist. Was habe ich noch für Möglichkeiten, das Problem zu beheben?

Antwort:
Sie sollten hier auch darauf achten, dass am Faxserver im Menü Kommunikation / Modem / Bearbeiten / Einstellungen die Dienstkennung auf analoges Faxgerät eingestellt ist. Zusätzlich sollten Sie noch prüfen, ob die gewählte Faxnummer korrekt ist. Im Menü Extras / Sende-/Empfangsprotokoll kann dies im Feld “Gewählte Faxnummer” geprüft werden. Dieses Feld zeigt die Faxnummer exakt so wie sie von der ISDN-Karte gewählt wurde.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen