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ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Fehlermeldungen und ihre Bedeutung

Frage:
Verbindung wurde getrennt (wieso?)

Antwort:
Hier wurde seitens des CAPI Treibers kein Fehler gemeldet. Dies tritt meistens dann auf, wenn die Verbindung auf grund eines Timeouts durch den Fax Server getrennt wird.

Frage:
Übertragungsfehler auf Seite 1 (Code 3312)

Antwort:
Dieser Fehler bedeutet „Verbindungsaufbau erfolglos (das angewählte Gerät der Gegenstelle ist aufgrund interner Probleme nicht empfangsbereit)“. Hier ist entweder die gewählte Rufnummer falsch oder es besteht ein Problem an der Gegenstelle (z.B. kein Papier eingelegt).

Frage:
Code 3314 Abbruch von Gegenstelle (technisch oder menschlich?)

Antwort:
Das kann man generell nicht beantworten, hier wäre beides möglich. Es handelt sich hierbei jedoch um einen Abbruch entsprechend dem Faxprotokoll. Die Verbindung wurde also nicht aufgrund einer unterbrochenen Leitung getrennt.

Frage:
3493 Teilnehmer antwortet nicht (Ruf abgelehnt)
3492 Teilnehmer antwortet nicht
3481 unbekannte Nummer

Antwort:
Hier stimmt in der Regel etwas mit der gewählten Nummer nicht. Sie sollten im Menü Extras / Sende-/Empfangsprotokoll das Feld „Gewählte Faxnummer“ prüfen. Dieses Feld zeigt die Faxnummer genau so wie sie von der ISDN-Karte gewählt wurde. Testweise können Sie auch versuchen, die Nummer mit einem
normalen Telefon anzuwählen, um zu sehen, ob der Anruf von einem Faxgerät beantwortet wird.

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