Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Hicom 3000

Frage:
wir betreiben seit Jahren schon den Activefaxserver in Verbindung mit einer Hicom 300 (Stand1997) Telefonanlage. Diese Telefonanlage haben wir letzten Freitag gegen eine neue Hicom 3000 gewechselt. Jetzt haben wir das Problem, das die Faxe ohne Probleme empfangen werden, aber der Faxversand problematisch ist. Hier bekommen wir immer wieder den Fehler 34bf oder Busy (Leitung ist aber nicht besetzt). Auch werden die Faxe sporadisch auch nur über einen Kanal verschickt, was natürlich zu erheblichen Verzögerungen führt.

Antwort:
Wenn sich ausser der TK-Anlage nichts geändert hat, vermute ich hier ein Berechtigungsproblem seitens der TK-Anlage. Sie können dies im Normalfall lösen, indem Sie am Fax Server im Menü Kommunikation / Modem / Bearbeiten / Einstellungen / Erweiterte Einstellungen die individuellen Einstellungen für den 1. Controller aktivieren und dort dann die Option für die fixe MSN-Zuordnung ebenfalls aktivieren. Das Feld für die MSN sollte hierbei leer bleiben. Es würde in diesem Fall dann automatische die Standard-Durchwahl für den S0-Anschluss zum Wählen verwendet werden.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen