Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Samsung SCX-4824FN

Frage:
Seitdem wir ein neues Faxgerät erhalten haben (Samsung SCX-4824FN) funktioniert der Faxempfang bzw. Versand über ActiveFax nicht mehr. Das Faxgerät ist so eingestellt das es erst nach 5 maligem Klingeln
den Anruf entgegen nimmt. Active Fax sollte eigentlich bereits nach 2 maligem Klingeln das Fax empfangen und sichern. Könnten Sie mir einen Tipp geben wo unser Fehler liegen könnte?

Antwort:
Ich empfehle, für das Modem am Fax Server und auch für das Faxgerät eine eigenständige Telefonleitung zu verwenden. Falls das Problem nur auftritt, wenn das Samsung Gerät an der gleichen Telefonleitung
angeschlossen ist, dürfte hier etwas mit der Verkabelung nicht stimmen, sodass das Modem kein Signal mehr bekommt. Hier könnten Sie eventuell versuchen, die Leitungen von Modem und Samsung Gerät untereinander zu vertauschen.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen