Frage:
Wir lassen eingehende Faxe vom ActiveFax-Server per mail an die Postfächer der User weiterleiten. Bei einigen clients passiert es, dass beim öffenen des pdf-Dokuments sich entweder der ganz Rechner oder aber zumindest der spooler aufhängt. Wird dieses Dokument aber auf die Festplatte gespeichert und dann geöffnet und ausgedruckt, so funktioniert dies Problemlos. Können Sie uns weiterhelfen?
Antwort:
Das klingt nach einem Problem mit dem Mail Programm oder dem Acrobat Reader, da die PDF Datei in Ordnung sein dürfte, nachdem das Öffnen der Datei direkt von der Festplatte funktioniert. Interessant wäre der Versuch, die Faxe mal als .tiff anstatt als .pdf weiterzuleiten um zu sehen ob ob es am Acrobat Reader oder dem Mailprogramm liegt.
Frage:
Hallo Herr Suffel, mit Tiffs habe ich es nicht probiert da dies für uns kein Arbeitsweg ist. Ich konnte den Fehler aber insofern "einkreisen" dass es nur mit einem Drucker von unseren drei Druckern passiert, auf diesem crasht es wenn pdf´s welche als email Attachment von der Fax Software gesendet, andere emails ebenfalls mit pdf´attachments funktionieren reibungslos. Da es sich um einen kleinen (preisgünstigen) Drucker handelt werden wir diesen austauschen bevor ich da noch Stundenlang Zeit verbringe. Auch ne Lösung, wenn auch nicht für jeden praktikabel....
Antwort:
danke für die Rückmeldung, haben Sie es schon mal mit einem aktuellen Treiber für diesen Drucker versucht?
Können Sie uns bitte noch mitteilen um welchen Drucker es sich handelt?
Frage:
der Drucker wurde vor seiner Pensionierung nochmals mit dem neuesten verfügbaren Treiber installiert, es handelt(e) sich um einen HP Laserjet 1022n.
---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen
actfax@actfax-shop.de
Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen