Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

Problem mit ActiveFax Drucker

Frage:
Ich habe folgende Fehlermeldung auf einer Station, wenn ich auf den ActiveFax-Drucker drucken will:
"Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken."
Installiert ist XP Pro SP3, angemeldet mit Admin-Rechten und/oder Admin. Neuinstallation versucht, erfolglos. Auf allen anderen Stationen mit gleicher
Konfiguration läuft das problemlos.

Antwort:
Das klingt nach einem Problem mit dem Druckerspooler. Könnten Sie hier bitte das Setup nochmals mit dem Parameter -win2003 aufrufen (also actfax_setup_ge.exe
-win2003). Dadurch wird ein alternativer Druckertreiber installiert, welcher ohne Probleme funktionieren müsste.

Frage:
Leider hat dies auch nicht zum Erfolg geführt.

Antwort:
Wenn Sie das Setup mit dem Parameter -win2003 (also actfax_setup_ge.exe -win2003) ausführen, wird hier im Setup-Bildschirm angezeigt, dass das Setup für
Windows 2003 ausgeführt wird? Hier müsste im Setup-Bildschirm Windows 2003 anstatt Windows XP angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, achten Sie
darauf, dass zumindest ActiveFax Version 4.12 verwendet wird. Anhand der beschriebenen Fehlermeldung müsste der Drucker mit dem Windows 2003 Druckertreiber
an sich funktionieren. Achten Sie auch darauf, vor dem Ausführen des Setups den PC einmal neu zu booten.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen