Willkommen

ActFax (ActiveFax) Support - Blog

hier veröffentlichen wir beantwortete Anfragen unserer Kunden zu ActFax.

Sonntag, 7. Februar 2010

ActiveFax Serverdienst beendet sich selbst

Frage:
Wir haben seit heute das Problem, dass Active Fax (als Dienst) sich einfach beendet. Ein Neustart hält kurz, dann beendet sich der Dienst wieder. Wir haben
an Com1 ein ELSA Modem, das wurde neugestartet, danach läuft Server erstmal wieder. Unsere Frage ist jetzt natürlich, wie können wir/Sie feststellen, warum
dieses Phänomen auftritt, damit wir solche unschönen Dinge zukünftig abstellen (defektes Modem o. Fehler etc).
Im Ereignislog wird einmalig folgendes eingetragen:
The application, C:\Program Files\ActiveFax\Server\ActFax.exe, generated an application error The error occurred on 08/25/2008 @ 08:53:31.138 The exception
generated was c0000005 at address 00000000 ()
For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp
Server ist ein Win2003 SP2.

Antwort:
Auf jeden Fall sollten Sie hier sicherstellen, dass die aktuelle ActiveFax Version 4.14 am Fax Server installiert ist. Dann sollten Sie als nächsten Schritt
feststellen, ob das Problem tatsächlich im Zusammenhang mit dem Modem steht. Dies können Sie am besten prüfen, indem Sie das Modem einfach im Menü
Kommunikation / Modem temporär deaktivieren. Wenn das Problem bei deaktiviertem Modem nicht mehr auftritt, sollten Sie sicherstellen, dass die aktuellen
Treiber für das Modem installiert sind.

---
ActFax / ActiveFax Shop
Suffel EDV-Service
Kirchackserstr. 6
73732 Esslingen

actfax@actfax-shop.de

Corporate WebSites
www.suffel.de
www.actfax-shop.de
www.actfax-software.de
www.actfax-distribution.de
www.activefax-software.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen